Pfaffenhofen

Bürgerfest in Vohburg

Drei Tage Bürgerfest in Vohburg. Das bedeutet drei Tage gute Laune, drei Tage Spaß für jedes Alter und drei Tage mit den verschiedensten Attraktionen und Angeboten. In diesem Jahr steht das Bürgerfest von Freitag, 24. Juni, bis Sonntag, 26. Juni, auf dem Programm und das Angebot kann sich wie immer sehen lassen.

Weiterlesen ...

Hallertauer Inline-Tour startet wieder (2)

Uttenhofen (ind) Seit 1999 organisiert der BC Uttenhofen Inline-Skate-Events, die Hallertauer Inline-Tour findet nun am 15. August (Mariä Himmelfahrt) zum insgesamt 12. Mal statt. „Keep on rolling“ heißt es dann wieder, wenn die meist über 100 Teilnehmer losstarten. Wie in den letzten Jahren verbindet BCU-Vorstand und Organisator Wolfgang Inderwies die Durchführung der Tour mit einer Auflage: „Wir starten nur, wenn bis zum 1. Juli mindestens 80 Anmeldungen vorliegen – ansonsten sind Aufwand und Kostenrisiko wirklich zu hoch!“ Von den Dauergästen der letzten Jahre haben sich allerdings schon fast 40 Skater vormerken lassen, das ist die halbe Miete.“ Jedenfalls wird dies die letzte Hallertauer Inline-Tour unter der Leitung von Wolfgang Inderwies sein: „18 Jahre sind genug, aber vielleicht findet sich ja ein Nachfolger für die Organisation.“

Weiterlesen ...